Wir lassen nichts stehen

 

 

 

AC/DC Thunderstruck in der "Landversion"

Musik von Steve'n'Seagulls, ganz ohne Strom, trotzdem High Voltage!!!

Also schuf Gott den Landwirt

Ein beliebter Werbespot des Super Bowl 2013 in den USA war die Werbung vom PickUp Dodge Ram. Den Text haben wir hier für euch weitestgehend übersetzt - viel Spaß beim Anschauen:

Und am achten Tage schaute Gott auf sein erschaffenes Paradies und sagte zu sich, „Ich brauche einen Kümmerer“. Also erschuf er den Landwirt.

Gott dachte, „Ich brauche einen, der vor Sonnenaufgang aufsteht, die Kühe melkt, den ganzen Tag lang auf dem Acker arbeitet, wieder die Kühe melkt, zu Abend isst und dann in den Ort geht, um bis nach Mitternacht auf einer Sitzung der Schulpflegschaft zu bleiben.“ Also schuf Gott den Landwirt.

Weiter dachte Gott, „ Ich will jemanden, der die ganze Nacht bei dem neugeborenen Kälbchen hockt, nur um es am Ende sterben zu sehen, und der seine Tränen trocknet und sagt, ‚Dann eben nächstes Jahr’. Ich will einen, der aus einem Stück Eschenholz einen Axtgriff macht, der Pferdehufe mit Stücken aus Autoreifen beschlägt. Einen, der während der Pflanz- oder Erntezeit seine 40-Stundenwoche schon Dienstagmittags hinter sich hat und dennoch mit Traktor-Rückenschmerzen noch mal 72 Stunden durchschuftet.“ Also schuf Gott den Landwirt.

„Ich brauche einen, der stark genug ist, Baumstämme aus dem Weg zu schaffen und Ballen zu schleppen und der doch feinfühlig genug ist, um Lämmer auf die Welt zu holen, Ferkel zu entwöhnen, Legehennen ihre rosa Kämmchen zu pflegen und seinen Mähdrescher eine Stunde lang zu stoppen, um dem verletzten Lärchenstärling das Beinchen zu schienen.“

„Es muss jemand her, der geradeaus und tief pflügt und dabei keine Ecke auslässt. Einer, der sät, jätet, Ähren bindet, züchtet und sich dabei ebenso tüchtig wie einfühlsam um die Familienbande kümmert. Er kann im ersten Moment lachen, im nächsten stöhnen und sich im übernächsten freuen, wenn sein Sohn sagt, ‚Ich will das machen, was Papa macht’“.

Also schuf Gott den Landwirt.

 

10 neue Maschinen

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch schon mal eingeschlafen, beim Ackern mit GPS?